Bodenlos und leer

[Digitale VÖ:  10.06.2022]

Leben heißt Bewegung. Leben heißt gute und schlechte Erlebnisse.

“Auf die Plätze fertig los, das Spiel beginnt. Das, bei dem der Sand durch deine Hände rinnt. Das, wo man verliert oder gewinnt.“
Richtig – verliert oder gewinnt. Man kann nicht immer gewinnen. Doch was tust du, wenn du „verlierst“? Kannst du loslassen?

Bodenlos und leer beschreibt genau diesen schmalen Grat.
Ereignisse prägen unser Leben. Sowohl die guten, als auch die schlechten. Doch sind wir in der Lage uns von eben diesen nicht Fremdsteuern zu lassen? Sind wir in der Lage ein verlorenes Spiel hinter uns zu lassen?
„Immer, wenn der Wind dreht, dein Pulsschlag bis zum Hals steht, jagst du den Gedanken hinterher.“ Der Fokus geht verloren. Die Orientierung schwindet. Der Kopf übernimmt den Körper. Chaos resultiert.
Und doch beißen wir uns fest. Fest an längst Vergangenem. Stehen immer wieder in einem Meer aus Sand, auf der Suche „…nach dem einen Korn“. Als wäre ein einzelnes Korn „etwas, was dich jetzt noch halten kann.“ Und dennoch sind wir in diesem Moment wie versessen darauf genau dies glauben zu wollen.

Mit Bodenlos und leer liefert Balu eine musikalische Entladung genau dieser Kontroverse.
Ein Kampf zwischen rationalem Wissen und Emotion. David gegen Goliath. Wer von uns hat diesen Kampf noch nicht gekämpft? Und vor allem: wer von uns hat diesen Kampf nicht schon mal verloren?

Balu kreiert ein hochexplosives Gemisch aus Rock und Pop. Die Message des Songs untrennbar verschmolzen mit der Power der Komposition. Raue Gitarrenriffs, markante Drum-Parts, treibende Synths.
Ein Song mit Ecken und Kanten. Ein Song, der mitreißt.

album-art

Titel:           Bodenlos und leer
VÖ:             10.06.2022
ISRC:          DEZC62252337
EAN/UPC:  4064832876161


Download Presskit

PressefotosPressetext

Listen. Watch. Be Part.

Du liebst den Moment, wenn der erste Ton eines Songs durch deinen Körper schießt und pure Gänsehaut erzeugt? Du liebst den Moment, wenn dir jede Zeile deines Lieblingstracks wie aus der Seele spricht? Dann haben wir etwas gemeinsam. Fühl dich zuhause. Lass dich inspirieren.
Vielleicht verbindet uns noch mehr.

Live Shows


CSD Frankfurt
Frankfurt, DE
Juli 15

Musikalischer Sommer
Gießen, DE
Juli 30

Info

"Balu gehört zu jenen jungen Talenten, von denen in den nächsten Jahren noch einiges zu hören sein wird." [Presse]

Balu ist authentisch. Sie ist echt, wie du und ich. Der Gießener Musikerin ist es wichtig, ihre Geschichten so zu erzählen, dass sie leicht verständlich sind, auf der anderen Seite jedoch eine grundlegende Tiefe hervorbringen. In Balus Songs treffen Symbole und Metaphern auf Pragmatismus, Erinnerungen auf Ereignisse und sie verbindet Wünsche mit Tatsachen.

Die Lieder sind handgemacht und gewinnen so an Stärke und Relevanz – nicht nur für heute, sondern auch für morgen und übermorgen. Eine besondere Kombination, die einen Nerv trifft, den Hörer obendrein absolut bewegt und so zum Anker für viele Menschen wird, da die Musik immer wieder Halt gibt.

Balu ist nicht der standardisierte DeutschPop. Balu ist anders. Balu ist mehr. Pop, Rock, Alternative – nenn’ es wie du willst. Definitiv Musik mit all ihren Facetten. Energiegeladen, mitreißend, faszinierend und eingängig.

Ob gemeinsam mit ihrer Band oder solo – Balu überzeugt in jeglicher Hinsicht und wird nicht ohne Grund von der Presse als Geheimtipp auf Deutschlands Bühnen gehandelt.

Let's Connect!

Booking und Konzertanfragen

Raum für Fragen / Anregungen

Du planst zwar gerade kein Event, hast aber eine andere Frage, die ich dir beantworten kann? Oder du möchtest mir einfach etwas mitteilen?
Dann schreib mir doch gerne dein Anliegen. Ich freu mich auf deine Nachricht!

Hey, lass unsere Welten connecten 🔗

Be Part